Buntes Rahmenprogramm des WTW bei 96-Fußballschule

Schon vor zwei Jahren herrschte bei dem ersten Besuch der 96-Fußballschule auf dem Gelände des WTW Wallensen reges Treiben. Damals waren rund 60 Kinder zu Gast und ließen sich von Trainern wie etwa dem Vize-Weltmeister, Europameister und Sieger des Landesmeistercups Manfred Kaltz trainieren. Schon vor zwei Jahren begleiteten viele Eltern ihre Kinder und auch Einwohner kamen zum Zuschauen auf dem Gelände vorbei.

 
Diese130831 WTW 96 Training_7898s Jahr hat das Team des WTW das Programm noch etwas erweitert, um so dieses Mal besonders die Begleiter und Besucher noch mehr zu unterhalten. Natürlich wird es wieder ab dem Beginn am Freitag, den 26. Juni um 14.30 Uhr die ganzen drei Tage am Grillstand eine große Auswahl geben. Am Samstag ab 10 Uhr startet dann der zweite Tag der 96-Fußballschule beim WTW, wo erneut ab 14 Uhr bis 16.30 Uhr eine Kaffeestube auf dem WTW-Gelände angeboten wird. Aufgrund der großen Nachfrage wird dazu dieses Jahr aber auch ein Fahrservice angeboten. Einwohner aus Thüste und Wallensen können sich ab 13.45 Uhr jeweils an den Kirchen aufhalten und werden von dort bis etwa 14.45 Uhr mit dem Vereins-Bus kostenlos zum WTW-Gelände transportiert. Natürlich werden die WTW-Gäste dann auf Wunsch auch wieder Richtung Wallensen und Thüste nach Hause gebracht. Für die kleinsten Besucher gibt es am Samstag noch eine große Hüpfburg, die bestimmt keine Wünsche offen lässt.

 
Zusätzlic130831 WTW 96 Training_8024h gibt es eine große Tombola mit attraktiven Preisen sowie eine Torgeschwindigkeitsmessanlage, wo die Besucher ihre Schusskraft testen können. Am Sonntag, den 28. Juni von 10 bis 12.15 Uhr folgt dann die letzte Trainingseinheit der Fußballschule, wo natürlich auch wieder der Grill laufen wird, so dass keiner hungrig nach Hause gehen muss. Die Besucher und Kinder können sich dieses Jahr wieder auf tolle 96-Trainer freuen. Unter der Leitung von Torsten Bartsch werden Andrej Weibert, Fritz Hesse, Frank Goslar, Christian Stoll, Max von Ikier und der ehemalige Bundesligaprofi Dieter Schlindwein in Wallensen die Kinder trainieren. Schlindwein war in der Bundesliga als Eisen-Dieter bekannt und spielte in 400 Spielen in der 1. und 2. Liga für Waldhof Mannheim, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt und den FC St. Pauli. Der A-Lizenz-Inhaber stand zudem im Kader der Olympia-Mannschaft 1984 in Los Angeles.

 

Mit Hilf130831 WTW 96 Training_7957e regionaler Sponsoren und der Vereinssponsoren von Hannover 96 soll vor allem den Kindern nun ein unvergessliches Erlebnis in Wallensen/Thüste in Erinnerung bleiben. Der WTW Wallensen hat 1000 Flyer für das Fußballcamp verteilt und die intensive Werbung und der gute Ruf der Veranstaltung haben sich ausgezahlt. Bis jetzt haben sich schon 100 Kinder angemeldet, so dass die Veranstaltung sehr gut ausgelastet ist und jeder freie Platz in Wallensen genutzt werden wird. Bis zum Start am Freitag müssen die Chef-Organisatoren Hans-Jürgen Meyer und Jessica Sommerey aber noch einige Absprachen treffen. Getränkelieferungen, Organisation von Fahrdiensten oder Aufbau und Besetzung der Stände tagsüber steht auf dem Programm. „Das ist alles schon sehr anstrengend, macht aber auch viel Spaß. Es ist total toll, wie viel Unterstützung wir erhalten. Die Feuerwehr zum Beispiel stellt uns einen Raum zur Verfügung, wo wir die Kinder mittags verköstigen können und auch der Kindergarten unterstützt uns mit seiner Infrastruktur! Ein ganz besonderer Dank geht auch an unsere Sponsoren Waldhotel Humboldt, Sandras Kosmetikstudio, Elektro-Roloff, Axel Dietrich, Taxi Engelhardt und Maler Christoph Pommerening, ohne deren Engagement dieses Event nicht möglich wäre“, so Sommerey.

Ablaufplan Fußballcamp
Freitag, 26. Juni:
14.30Uhr Anreise, anschl. Begrüßung, Vorstellung des Trainerteams, Fototermin
15.00 Uhr 1.Trainingseinheit
17.15 Uhr Talkrunde mit dem Trainerteam
17.45 Uhr Ende des ersten Tages

Samstag, 27. Juni:
10.00 Uhr 2.Trainingseinheit
12.15 Uhr Mittagessen
12.45 Uhr Rahmenprogramm: z.B. 96-Fußballquiz
13.15 Uhr Technikparcours
14.30 Uhr 3.Trainingseinheit
Während 3. Trainingseinheit Kaffeestube auf dem WTW-Gelände
16.30 Uhr Ende des zweiten Tages

Sonntag, 28. Juni:
10.00 Uhr 4.Trainingseinheit
12.15 Uhr Siegerehrung und Verabschiedung

Foto7898: Auch Torwarttraining stand auf dem Plan
Foto7957: Manfred Kaltz motivierte seine Schützlinge
Foto8024: Auch viele Mädels waren bei der ersten Auflage 2013 dabei

Quelle: Saale-Ith-Echo

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger