Daniel Klein überrascht bei Dart-Meisterschaft

Die Spiele waren hart umkämpft. Rund sieben Stunden dauerte es, bis der Sieger der diesjährigen WTW-Dart-Meisterschaft feststand. „180“ schallte es schon in der Vorrunde einmal durch das WTW-Vereinsheim, als Dustin Knecht die maximale Punktzahl erreichte und seinen Gegner schockte. Vor der Vereinsmeisterschaft spielten die WTW-Mitglieder jeden Monat ihren Monatspokal aus, wodurch sich die Favoriten für die Vereinsmeisterschaft schon herauskristallisierten. Vor dem Turnier sahen die knapp 20 Teilnehmer vor allem Jan Kuttig, Dustin Knecht, Hubert Hainke oder Frank Batke als Favoriten.

In der Vorrunde sah es zunächst auch danach aus, dass sich die Favoriten durchsetzen. Jan Kuttig und Frank Batke glänzten mit der vollen Punkteausbeute, aber auch Daniel Klein gewann in seiner Gruppe jedes Spiel und gab dabei nicht ein Leg ab. Besonders spannend war es in Gruppe drei, wo Hubert Hainke erst im letzten Spiel gegen Christian Göke den Spitzenplatz vor Dustin Knecht erreichen konnte. Während Göke zwar gegen Martin Gröhlich glatt verlor, konnte er überraschend aber Michael Meyer schlagen, der als Dritter für den zwischenzeitlich beruflich verhinderten Dustin Knecht noch ersatzweise in das Viertelfinale einzog und dort für Furore sorgte. Denn der Thüster fertigte mit Jan Kuttig im Viertelfinale mit einem tollen Spiel einen der Favoriten glatt mit 3:0 ab. Auch im Halbfinale ging Meyer gegen Daniel Klein mit 1:0 in Führung, bis er dann etwas Nervosität zeigte und Klein noch klar mit 3:1 gewann. Spannend machte es dagegen Frank Batke. Während er im Viertelfinale Michel Knecht denkbar knapp mit 3:2 schlagen konnte, sah er im Halbfinale schon wie der sichere Verlierer aus. Hubert Hainke spielte tolles Dart und lag schnell mit 2:0 in Führung. Doch Batke gab nicht auf und gewann zur Überraschung aller Anwesenden noch mit 3:2 und zog gegen Klein in das Finale ein. Doch vor dem Finale stand noch das Spiel um Platz drei an, wo die Turnierüberraschung Michael Meyer knapp gegen Hubert Hainke mit 3:2 die Oberhand behielt und sich den kleinsten Pokal des Abends sicherte.

Während das kleine Finale an Spannung kaum zu überbieten war, war das Finale eine klare Geschichte. Daniel Klein hatte in den Spielen zuvor nur zwei Legs abgegeben. Und auch Frank Batke konnte ihm im Finale nicht viel entgegensetzen. Klein setzte sich hier ganz klar mit 3:0 durch und sicherte sich das erste Mal einen Turniersieg beim WTW und gewann die dritte Dart-Vereinsmeisterschaft auch völlig verdient. Nach den spannenden Spielen um die Pokale hatten die WTW-Spieler aber lange noch nicht genug und spielten noch bis tief in die Nacht im Vereinsheim und genossen vor allem die Geselligkeit, die die Sparte dort im Verein so auszeichnet. Wie auch bisher sind neue Spieler für die gesellige Monats-Dart-Runde beim WTW gern gesehen und können sich so auch ihre Teilnahmeberechtigung an der WTW-Vereinsmeisterschaft erspielen. Dieses Jahr nahmen Andreas Langer, Harald Anders, Rico Paetz, Jan Kuttig, Christoph Runner, Sven Klingebiel, Michel Knecht, Dieter Kirsch, Daniel Klein, Dustin Knecht, Christian Göke, Hubert Hainke, Michael Meyer, Martin Gröhlich, Sven Klingebiel, Michel Knecht, Dieter Kirsch, Daniel Klein, Frank Batke, Lothar Gröhlich, Uli Olthoff und Dominik Heintz an der WTW-Vereinsmeisterschaft teil.

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger