Der WTW erweitert sein Angebot – Neue Sparte „Fitness-Fun“ gegründet

Das Angebot des Sportvereins Weenzen-Thüste-Wallensen (WTW) wächst permanent und damit auch die Mitgliederzahl. Dank neuer Angebote wie Dart, Skat, Laufen, Zumba oder Mountainbike bewegt sich die Mitgliederzahl nach oben auf die 400 zu. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, wurde nun neben Tischtennis, Fußball, Tennis und Tanzen-Gymnastik die neue Sparte „Fitness-Fun“ gegründet.

Zur Spartengründung trafen sich aktive Sportler im Vereinsheim des WTW und wägten Vor- und Nachteile einer Gründung ab. Schnell wurde klar, dass mit einem Ansprechpartner im Vorstand und Versicherungsgründen die Vorteile überwiegen. Einstimmig wurde schließlich Christian Göke aus Wallensen zum Spartenleiter der neuen Sparte gewählt. Um die Verantwortung aber auf breite Schultern zu verteilen, wurden schon für viele Sportangebote Ansprechpartner festgelegt. Mit Jörg Halfpap bei der Laufgruppe, Karina Halfpap beim Nordic Walking, Frank Batke beim Skat und Dustin Knecht beim Dart wurden gleich Freiwillige gefunden, die sich ebenfalls einbringen wollen und vor allem Neulingen den Einstieg in den Gemeinschaftssport erleichtern wollen.

Angefangen hatte das Sportangebot außerhalb der bestehenden Sparten mit einem Lauftreff vorletztes Jahr. Im vergangenen Jahr kamen dann noch Skat, Dart, Mountainbike, Nordic Walking, Rückenschule und Zumba dazu, was aber an die Sparte Tanzen-Gymnastik abgegeben wurde, welche jetzt von Laura Sievert als Spartenleiterin geführt wird.

Für dieses Jahr sind neben den unten aufgeführten bestehenden Angeboten aber auch noch einzelne Events vorgesehen. Darüber wird in den nächsten Wochen beraten und dann die Planung begonnen und die Mitglieder informiert.

 

Sportangebote außerhalb des Ligabetriebes

Hier sind Neulinge und Sportbegeisterte auch zum Schnuppern immer herzlich willkommen:

Lauftreff: Jeden Sonntag um 10 Uhr mit Treffpunkt Sporthalle Thüste

Nordic Walking: Jeden Sonntag um 10 Uhr mit Treffpunkt Wallenser Kirche

Dart: Jeden 1. Freitag im Monat um 19 Uhr im WTW-Vereinsheim in Thüste

Skat: Jeden 3. Montag im Monat um 19 Uhr im WTW-Vereinsheim in Thüste

Bowling: Nach Absprache mindestens 1 x im Jahr

Rückenschul-Kurs: Ab April 2014 der zweite Kurs (genaue Daten und Anmeldemöglichkeiten werden noch bekannt gegeben)

Zumba: Kurs läuft derzeit montags um 20 Uhr in der Thüster Sporthalle

Mountainbike: Jeden Samstag um 15 Uhr mit Treffpunkt Sporthalle Thüste (ab Ende März/Anfang April wieder, wird noch bekannt gegeben)

Kinderzumba: bisher mittwochs (genaue Daten werden noch bekannt gegeben)

Badminton: Jeden Donnerstag ab 20 Uhr in der Thüster Sporthalle

Tennis: Jeden Freitag ab 18 Uhr auf der Thüster Tennis-Anlage an der Sporthalle

 

Natürlich freuen sich auch die Mannschaften der Tischtennis- und Fußballsparte über sportbegeisterte neue Mitglieder. Die Tischtennisspieler der drei Herren-Mannschaften treffen sich jeden Mittwochabend zum Training in der Thüster Sporthalle. Auch bei den Fußballmannschaften ist die ganze Woche über reger Betrieb auf dem Thüster Sportgelände. Interessierte Spieler können sich für den Erwachsenen-Bereich bei Spartenleiter Thomas Schütte unter 0171-2169078 und für den Jugend-Bereich bei Jugendleiter Hans-Jürgen Meyer unter 05186-380 über die Trainingszeiten und einzelnen Ansprechpartner erkundigen.

Foto: Die WTW-Mountainbiker unterwegs am Kanstein bei Salzhemmendorf

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger