Spannende Entscheidungen bei den Pokalendspielen der Kreisjunioren

Wie erwartet kamen zu den Kreispokalfinalspielen beim WTW Wallensen nicht sehr viele Fans der A-Jugend- und B-Jugend-Mannschaften mit, um für Stimmung zu sorgen. Doch die wenigen mitgereisten Fans der JSG Deister-Süntel-United hatten allen Grund zur Freude. Denn in der Thüster Glück-Auf-Arena hatten die Kicker vom Deister das bessere Ende jeweils für sich.

Im zuerst ausgetragenen B-Jugend-Finale der JSG der SG 74 Hameln konnte die B-Jugend erneut das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg perfekt machen, was ihnen vor zwei Jahren schon in der C-Jugend gelungen war. Bereits zur Halbzeit führte die Mannschaft von Trainer Andreas Schmidt durch Tore von Devin Niemeyer,

Tim Labod und Bennet Deutscher mit 3:0. „Eigentlich hätten wir zu diesem Zeitpunkt schon höher führen müssen. Doch mit unseren Chancen waren wir zu nachlässig“, ärgerte sich Trainer Schmidt. Nach der Pause ließen die Führenden dann die Zügel etwas schleifen, kamen aber trotzdem durch Julian Homeyer zu einer verdienten 4:0-Führung, ehe Furkan Yilmaz für die SG 74 noch auf 4:1 verkürzen konnte. Der Juniorenausschussvorsitzende Werner Jorns freute sich dann bei der Siegerehrung zudem noch über ein sehr fair geführtes Finale, was die JSG Deister-Süntel-United verdient gewann.

130622 B Jugend_4128 Sieger DSU

Nicht so wie bei der B-Jugend freute er sich über die Vorkommnisse beim A-Jugend-Finale. Hier war die JSG Königsförde/Halvestorf/Klein Berkel bis zum 1:0 der JSG Deister-Süntel-United durch Nils Requard zwar ebenbürtig, verlor dann aber durch Undiszipliniertheiten nach der Halbzeit den Faden und beraubte sich selber um den nicht unmöglichen Sieg. Denn zwei Spieler der JSG Königsförde wurden wegen Tätlichkeiten vom Platz gestellt. Ein Spieler warf dabei den Ball nach dem Schiedsrichter, weshalb noch ein Extra-Bericht gefertigt werden wird. Nach dem 1:0 zur Pause folgte schließlich noch das 2:0 durch Nils Requardt vor den Platzverweisen, ehe die Überzahl schließlich auch genutzt wurde und Paul Mund quasi mit dem Schlusspfiff das 3:0 schoss. Die JSG Königsförde hatte in der Anfangsphase das Pech, das ein Außenverteidiger und der Torwart ausgetauscht werden mussten, da diese sich unglücklich mit den Köpfen getroffen hatten und bei beiden Verdacht auf Gehirnerschütterung bestand. Die dann folgende Abwehrumstellung begünstigte nach Meinung von Königsförde-Betreuer Thorsten Blumenthal dann natürlich die Chancen von Deister-Süntel-United auf den Finalsieg in der Folge. Während und nach der Siegerehrung folgten schließlich noch einige Diskussionen, ehe sich die Gemüter an der Grillbude des WTW schließlich wieder beruhigten.

130622 A Jugend_4238 Sieger

Der WTW-Jugendleiter Hans-Jürgen Meyer zog vom ersten Tag der Kreispokalendspiele ein positives Fazit: „Hier haben alle Hand in Hand gearbeitet und ihr Bestes gegeben. Mehr kann man nicht verlangen. Vom Service her ist wohl auch keiner zu kurz gekommen, so dass wir mit dem ersten Tag sehr zufrieden sein konnten!“

Beim zweiten Tag der Finalentscheidungen des Juniorenkreispokals gab es in Wallensen einige knappe Entscheidungen, aber kaum Überraschungen.

B-Juniorinnen: SW Löwensen – Inter Holzhausen 2:2 (2:0) 3:4 n.E.

Eine Überraschung lag aber im ersten Spiel lange in der Luft. Hier gingen die B-Juniorinnen von SW Löwensen gegen die favorisierten Mädels von Inter Holzhausen in der ersten Halbzeit durch zwei Tore von Sascha Rudolph überraschend mit 2:0 in Front. Doch drückend überlegen schlug Inter Holzhausen in der zweiten Halbzeit verdient zurück und kam durch Noinot Butsayamat und Steffi Schlehaider zum verdienten Ausgleich. Dabei hätte Holzhausen das Spiel sogar endgültig entscheiden können, verpasste aber noch den Siegtreffer. Im folgenden Neunmeterschießen hatten die Mädels von Holzhausen die besseren Nerven und gewannen schließlich mit 2:1 das Neunmeterschießen.

130623 Kreispokal B Juniorinne_4417

F-Jugend: BW Salzhemmendorf – SG Hameln 74 3:2 (2:1)

Die einzige Mannschaft aus dem Ostkreis war in den Finalspielen die F-Jugend von Blau-Weiß Salzhemmendorf, die von sehr vielen Fans begleitet wurde. Nach dem frühen Gegentorschock durch Christopher Katunda von SG Hameln 74 kam Salzhemmendorf noch vor der Pause durch Marvin Nikosch und Deniz Erol zur nicht unverdienten 2:1-Führung. Nach der Pause legte Christoph Brostedt schließlich noch das 3:1 nach, ehe das Freistoßtor von Christopher Katunda nochmal für Spannung sorgte. Die Salzhemmendorfer Kicker schaukelten dann aber das knappe Resultat noch über die verbleibenden zwei Minuten und feierten anschließend ausgelassen ihren Kreispokalsieg.

130623 Kreispokal F_4497

E-Jugend: SSG Halvestorf – HSC BW Tündern 2:1 (2:1)

Ein Topspiel sahen die Zuschauer beim Aufeinandertreffen der E-Jugend-Mannschaften von Halvestorf und Tündern. In einem hochklassigen und spannenden Spiel behielt die Mannschaft aus Halvestorf schließlich die Oberhand. Die Tore fielen allesamt in der ersten Halbzeit. Die Halvestorfer Führung durch Can Gürek glich Tim Weber für Tündern aus, ehe erneut Can Gürek noch vor der Pause den Siegtreffer schoss.

130623 Kreispokal E_4560

D-Jugend: SSG Halvestorf – Germania Reher 1:0 (0:0)

Auch in diesem Spiel war für Spannung gesorgt. Zuerst neutralisierten sich die Mannschaften aus Halvestorf und Reher. Nach der Pause hatte Halvestorf zwar die besseren Chancen, Reher hielt aber gut dagegen. Nachdem der Kapitän nach einer Schiedsrichterbeleidigung zu Recht vom Platz gestellt konnte die SSG im Kampf sogar noch zulegen und schoss überraschend in Unterzahl den Siegtreffer durch Francesco Galvagno. Die Mannschaft aus Reher verpasste es, ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen.

130623 Kreispokal D_4660

C-Jugend: JSG Emmerthal/Groß Berkel/Grohnde – TSV Klein Berkel 2:6 (0:2)

Dieses Spiel war eines der wenigen klaren Spiele. Der TSV Klein Berkel war spielerisch überlegen und führte schon zur Halbzeit durch Tore von Leon Everling und Fabian Klocke mit 2:0. Nach der Halbzeit trafen für den TSV noch Eddy Gashi dreimal und einmal Leobardh Berisha. Für die JSG Emmerthal traf Florian Wagner doppelt. Der Schiedsrichter musste wegen eines kurzfristigen Starkregens das Spiel für wenige Minuten unterbrechen.

130623 Kreispokal C_4791

Eine große Bildergalerie und weitere Infos gibt es unter www.saale-ith-echo.de.

 

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger