Starke WTW-Damen bei Werner-König-Gedächtnis-Turnier in Duingen

Beim diesjährigen Werner-König-Gedächtnis-Turnier in Duingen traten beim Frauen-Turnier fünf Mannschaften im Modus jeder gegen jeden zum Hallenkick an. Neben Gastgeber Duinger SC waren das die Damen-Vertretungen von PSV Hildesheim, SG Alfeld/Sack I, MTV Banteln und WTW Wallensen. Im ersten Spiel zeigten die WTW-Damen des Trainergespanns Sascha Brüggemann/Rene Olthoff gleich, dass mit Ihnen zu rechnen ist. Dem Duinger SC schenkte der WTW gleich sieben Gegentreffer ein. Punkte ließen die WTW-Kickerinnen nur gegen den MTV Banteln liegen, die dann selber in zwei Spielen noch gegen Alfeld und Hildesheim unterlagen. MTV-Keeperin Alicia Kreth ließ den WTW dabei einige Male verzweifeln und erst kurz vor Schluss sorgte schließlich ein Neunmeter dafür, dass der WTW zumindest noch einen Punkt gewann. Im letzten Spiel ging es für den WTW dann schließlich im Spiel gegen Alfeld um den Turniersieg, was aber dann aber relativ souverän mit 3:0 nach nervösem Beginn gelang.

„Wir sind sehr zufrieden. Alles, was wir gefordert haben, haben die Mädels toll umgesetzt“, war Rene Olthoff mit seiner Mannschaft zufrieden. Am Mittwoch startet schließlich für den WTW die Vorbereitung für die Freiluftsaison. Hinter Wallensen landeten bei dem Turnier SG Alfeld/Sack, PSV Hildesheim, MTV Banteln und Duinger SC auf den Plätzen.

  1. WTW Wallensen 10  15:4
  2. SG Alfeld/Sack 7  11:3
  3. PSV Hildesheim 7  9:4
  4. MTV Banteln 4  4:7
  5. Duinger SC 0  2:16

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger