Weitere Offensivkraft für den WTW

Mit dem fünften externen Neuzugang neben den zwei Aufrückern aus der Jugend und zweiten Herren-Mannschaft hat der WTW Wallensen für die kommenden Saison die Kaderplanung voraussichtlich abgeschlossen. „Wir suchen nicht mehr, sind aber für Neuzugänge nach eigener Meldung immer offen“, bekennt WTW-Spartenleiter Dominik Heintz im direkten Gespräch.

Mit Aycan Alpagut verfügt der WTW jetzt über eine weitere Offensivkraft in der Kreisliga Hameln-Pyrmont, der von Newroz Hildesheim nach Wallensen wechselt. Der 23jährige spielte in der Vergangenheit mit WTW-Neuzugang Agron Luma in Schliekum zusammen, der auch den Kontakt herstellte. Zuletzt kickte der Rechtsfuß für Newroz Hildesheim und wurde in seiner Jugend auch beim VfV Hildesheim ausgebildet, wo er etwa mit der A-Jugend zusammen 2015 im Niedersachsenpokal auch den Bundesligisten VfL Wolfsburg aus dem Wettbewerb werfen konnte.

„Aycan ist spielstark und schnell, was unser ohnehin guten Offensive wohl noch mehr Möglichkeiten geben wird. Wir freuen uns auf ihn und die anderen Neuzugänge, die unseren Kader jetzt breiter aufstellen. Gerade zum Saisonende haben wir gemerkt, dass dieser in der Breite viel zu klein war. Erfreulicherweise haben wir auch keine Abgänge, lediglich Linus Schnack will zukünftig etwas kürzertreten“, so Heintz abschließend.

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger