WTW unterstützt die Gemeindejugendfeuerwehr

Die rund 1000 Zuschauer wussten zunächst gar nicht, worum es da bei der WTW-Humboldt-Trophy Ende Dezember ging. Erstmals hatten die WTW-Verantwortlichen eine „Aktionsminute“ bei allen Spielen veranstaltet. Sponsoren hatten sich bereit erklärt, diese erstmalige Aktion finanziell zu tragen. Wenn eine Mannschaft während des Hallenturniers in der ersten Minute das erste Tor schoss, gab es 15 Euro für die jeweilige Mannschaftskasse. Wenn aber kein Tor fiel, wurde der Betrag gesammelt. Über das ganze Turnier kamen so 540 Euro zusammen, die einem guten Zweck zugehen sollten.

Schon in der Vergangenheit hat das Verhältnis zwischen Jugendfeuerwehr und dem WTW gezeigt, dass man nur gemeinsam stark sein kann. So wurde bereits zusammen ein Fahrzeug angeschafft und auch einige Veranstaltungen zusammen durchgeführt. Während des letzten Zeltlagers der Jugendfeuerwehr im Sommer des vergangenen Jahres hat ein Sturm dafür gesorgt, dass das große Mannschaftszelt der Wallenser Feuerwehr das Zeitlich segnete. Der Förderverein der Wallenser Feuerwehr will daher noch dieses Jahr ein neues Mannschaftszelt anschaffen, was aber vermutlich über 4000 Euro kostet. Den WTW-Verantwortlichen war, nachdem sie davon hörten, sofort klar, wofür das Geld der WTW-Humboldt-Trophy gespendet wird. Da die Jugendfeuerwehren des Flecken Salzhemmendorf ein sehr gutes Verhältnis haben und sich gegenseitig unterstützen, kommt die Spende über 540 Euro so auch der ganzen Gemeindejugendfeuerwehr zu Nutze, was den Verantwortlichen sehr wichtig war.

Mit den 540 Euro steht nun der erste größere Betrag auf der Habenseite und der Förderverein wird sich nun um weitere Spenden bemühen, damit die Jugendlichen auch bald wieder ein großes Mannschaftszelt bei ihren Unternehmungen nützen können.

Quelle: Saale-Ith-Echo

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger