Am 1. Juni großes Konzert in Thüste – Der WTW rockt!

Mit Hits wie „Es geht mir gut“ oder dem Klassiker „Sexy“ weiß Jensen Riemann zu beeindrucken. Der von Marius Müller Westernhagen persönlich gekürte „Beste Marius nach Marius“ will auf dem Sportgelände in Thüste wieder die Einwohner aus der Region rocken. Denn am 1. Juni ab 20 Uhr – Einlass ab 19 Uhr – veranstaltet der WTW zum zweiten Mal sein Open-Air-Konzert „WTW Rockt“.

Bei der ersten Auflage sorgte Jensen Riemann 2011 in Thüste schon für große Begeisterung. Gut 350 Zuschauer drängten sich vor zwei Jahren an der Bühne und konnten es kaum fassen, das die Töne nicht vom echten Westernhagen kamen. Lieder wie „Freiheit“ wurden vom Publikum lautstark mitgesungen und Riemann sorgte alleine schon knapp drei Stunden für Gänsehautatmosphäre.

 

Nachdem im Vorjahr die Coverband Green Delay als Vorgruppe auftrat, kommt dieses Jahr Simon Krebs mit der „Simon-Show“ nach Thüste. Der Vollblutmusiker ist zusammen mit Riemann schon vor 3000 Menschen auf der Strandpromenade in Grömitz aufgetreten und weiß daher auch die Massen zu begeistern. Die Titel, die er singt, bestimmt er während des Auftritts spontan wie ein Discjockey. Sein Repertoire besteht aus großen Show-Classics, Evergreens und Oldies der sechziger und siebziger Jahre. Seit 1996 ist er schon auf weit mehr als 1500 Veranstaltungen live aufgetreten und wusste immer zu überzeugen.

Vor dem Konzert am Abend werden dann am Nachmittag noch die Vereinsmannschaften der F-Jugend und Herrenmannschaft ihre letzten regulären Heimspiele absolvieren. Dazu ist noch geplant, das eine Abordnung von Hannover 96 erscheint und offiziell die Unterlagen für den neuen Partnerverein SV Weenzen-Thüste-Wallensen übergibt. Während des Konzertes sorgen dann die WTW-Mitglieder mit kulinarischen Leckerbissen und Getränkeständen für das richtige Ambiente an diesem Aufeinandertreffen von Sport und Musik.

Der Vorverkauf für „WTW Rockt 2“ hat jetzt begonnen. Zum Vorverkaufspreis von acht Euro gibt es Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen Bäckerei Bohne in Wallensen, Fleischerei Nerjes in Wallensen, Sparkasse Weserbergland in Salzhemmendorf, KGS in Salzhemmendorf, Praxis für Physiotherapie Köhne in Duingen und Volksbank am Ith in Coppenbrügge. An der Abendkasse gibt es die Karte dann für zehn Euro.

Quelle: Saale-Ith-Echo

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger