Auch Wallensen gibt das Ja-Wort: FC Saale-Ith kommt!

Nachdem der MTV Lauenstein auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung bereits sein Ja-Wort für den FC Saale-Ith gab, war vergangenen Freitag die Fußballsparte WTW Wallensen dran. Der WTW-Vorstand informierte seine Mitglieder über die anstehenden Planungen, ab dem 1. Juli 2024 mit der Fußballsparte des MTV Lauenstein verschmelzen zu wollen. Vorstandsmitglied Frank Batke erklärte im Nachgang der Veranstaltung: „Wir wollten uns natürlich den Fragen, aber auch Sorgen unserer Mitglieder stellen, was die Zukunft betrifft. Wichtig war uns als Vorstand, dass alle Mitglieder genauestens über die Planungen im Bilde sind. Zu unserer Freude stießen die Pläne bei nahezu allen Mitgliedern auf Verständnis. Nur gemeinsam können wir die Zukunft gestalten, denn Lauenstein wie auch Wallensen stehen jetzt noch gut da, doch es ist bereits zu erkennen, dass es nicht ewig so bleiben wird. Wir freuen uns, dass auch Vorstandsmitglieder des MTV Lauenstein unserer Einladung gezeigt sind, um Einigkeit zu zeigen.“ Über 90 Prozent der anwesenden Mitglieder stimmten letztlich für eine Verschmelzung – die erforderliche Dreiviertelmehrheit wurde damit deutlich übertroffen. Damit ist der Weg für die Ausgliederung beider Fußballsparten und die Verschmelzung zum FC Saale-Ith frei.

Quelle: Awesa

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger