Jan Hitzer und Robin Scholz rücken auf

Nach einigen Neuverpflichtungen vergrößert sich der Kader der ersten Herrenmannschaft vom WTW Wallensen noch einmal. Aus der Jugend der JSG Saale-Ith stößt Torwart Robin Scholz zum Herren-Kader hinzu. „Wir freuen uns über den Sprung von Robin in unsere Kreisliga-Mannschaft. Er wird sicherlich viel von unserem Stammkeeper Nicolas Franzmann lernen, der für die kommende Saison auch zugesagt hat“, so WTW-Spartenleiter Dominik Heintz. Das große Torwarttalent soll sich im Schatten von Franzmann in Ruhe weiterentwickeln. Für sein Alter von 18 Jahren attestiert Heintz dem Nachwuchskeeper schon sehr gute Ansätze, was jetzt noch gefördert werden soll. Der Linksfuß Scholz soll aber auch Spielpraxis sammeln, weshalb er auch in der zweiten Herrenmannschaft regelmäßig aushelfen soll. „Wir freuen uns über ihn und sein großes Potential, wodurch wir jetzt auch die Torwartposition sehr gut besetzt haben“, so Heintz.

Ein weiterer fester Neuzugang in der ersten Herren-Mannschaft ist Jan Hitzer, der nach jahrelangem Einsatz in der zweiten Herren-Mannschaft eine neue Herausforderung sucht und sich in der Kreisliga-Elf beweisen will. Der 26jährige Linksfuß will sich fußballerisch weiterentwickeln und hat bereits letzte Saison öfter in der Kreisliga ausgeholfen und dabei die Verantwortlichen auch überzeugt und sein Potential angedeutet. „Jan hat gezeigt, dass er mithalten kann und ist sicher eine Verstärkung für uns in der Kreisliga“, so Heintz überzeugt. Besonders auf den Flügeln kann der wieselflinke Hitzer seine Stärken ausspielen und das Spiel des WTW schnell machen.

Quelle: Saale-Ith-Echo

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger