Sechs kommen, sieben gehen: WTW mit neuem Gesicht!

Nach der erfolgreichsten Punkteausbeute (59) einer WTW-Mannschaft in der Kreisliga in der vergangenen Saison, stehen nunmehr die Planungen für die neue Spielzeit an. Unsere Vereinsverantwortlichen um Sven Köhne und Thomas Schütte sowie A-Lizenz Trainer Stefan Gluba sind sich in der Konzeption einig, im Team frische und innovative Reize zur Leistungsverbesserung zu setzen. „Der Kader wird ein anderes Gesicht und Ausstrahlung haben“, skizziert Gluba. „Nach drei Jahren mit kontinuierlicher Entwicklung nach oben mit fast unverändertem Kader, wollen wir gemeinsam neue Wege gehen.

Leistungsstärke soll breiter aufgestellt werden, um Engpässe in der Saison besser kompensieren zu können. Neue Ideen durch technisch versierte Spieler und gesammelte Erfahrungswerte in höheren Klassen sollen meiner Mannschaft den nötigen Schub nach oben versetzen“, so Gluba. „Wir haben daher eine gute Mischung zusammengestellt, die in der Gesamtheit, dem Auftreten auf dem Platz und in der Außendarstellung des Vereins ihre Stärken zeigen wird. Meine Mannschaft wird sich geschlossen und leistungsstark präsentieren. Da bin ich mit sicher.“

Neu im Team sind Dennis Klippstein und Torhüter Daniel Hake vom Bezirksligisten FC Springe, Patrick Giger und Maik Wilkening (beide SSG Marienau) sowie Sebastian Reinhardt und Lukas Meyer aus dem eigenen Nachwuchs. „Mit einigen sehr interessanten Kandidaten sind wir in Gesprächen. Möglich, dass es noch Überraschungen gibt“, verrät Gluba.

„Obwohl uns einige Spieler vor Monaten ihr Verbleiben zugesagt haben, haben sie ihre Meinung zeitlich ungünstig erst mit Ablauf zur Saison geändert“, bedauert der WTW-Coach, dem Keeper Robin Bartels, Thorsten Marks (FC Springe), Marcel Vönöky, Marcel Lemke, Andreas Dörries (MTV Lauenstein) sowie Torben Runne und Aljoscha Grote (BW Salzhemmendorf) künftig nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg in ihren neuen Vereinen.

Gluba: „Der Verein hat nach Bekanntgabe der Abgänge souverän und zielführend reagiert und gehandelt. Der Neukader hat sich bereits kennen gelernt. Man spürte eine positiv, knisternde, harmonische Spannung mit Vorfreude auf die neue Saison.

Ich halte mich zwar mit Prognosen eher bedeckt, glaube aber, dass wir eine sehr schlagkräftige Mannschaft in die Kreisliga schicken werden. Und bekanntlich ist im Fußball vieles möglich.“

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger