Sven Schendel zurückgetreten

Eigentlich war die Zweitvertretung des WTW Wallensen in der 2. Kreisklasse mit ganz anderen Ansprüchen angetreten. Nach dem guten Abschneiden im letzten Jahr wollte man sich weiter in der Klasse stabilisieren und vorsichtig nach oben gucken. In der Tabelle zeigt sich aber gerade ein düsteres Bild. Die Mannschaft dümpelt derzeit in der Abstiegsregion herum und ärgert sich über den punktearmen Saisonverlauf. Auch wenn die Defensive bisher einen recht stabilen Eindruck vermittelte, läuft gerade im Offensivbereich nicht viel zusammen.

Trainer Sven Schendel war zwar in der Masse der Spiele mit der Einstellung zufrieden, doch die Ergebnisse stimmten überhaupt nicht. „Nach einigen Gesprächen habe ich mich jetzt dazu entschieden, meinen Platz auf der Trainerbank frei zu machen. Ich hoffe, dass die Mannschaft dadurch den entscheidenden Impuls bekommt, zukünftig wieder stabil zu punkten. Ich habe die letzten Jahre beim WTW sehr genossen und bin sehr dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich wünsche der Mannschaft und dem ganzen Verein jetzt viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben“, so der lizensierte Trainer. Übergangsweise werden Simon Halfpap, Philipp Primas und Niklas Köhne das Training der Mannschaft leiten, bis sich ein neuer Trainer abzeichnet. „Wir sind Sven sehr dankbar für seinen Einsatz in den letzten Jahren. Mit ihm sind wir aufgestiegen und er hat die Mannschaft sehr gut zusammengestellt und auch taktisch vorangebracht. Er wird seinen Weg im Trainergeschäft auf jeden Fall positiv weitergehen, davon bin ich überzeugt. Mit der derzeitigen Lösung haben wir bei der Trainersuche jetzt auf jeden Fall keine Eile“, ist sich WTW-Sprecher Thomas Schütte sicher.

Quelle: Saale-Ith-Echo

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger