Daniel Klein gewinnt erneut WTW-Dart-Meisterschaft

Man hätte eine Nadel fallen hören, so groß war die Anspannung im WTW-Vereinsheim „Wally Pally“, als das Finale zwischen Daniel Klein und Jan Kuttig in die entscheidende Phase ging. Daniel Klein führte in dem Finale bereits mit 3:1 Legs, ehe Jan Kuttig noch einmal herankam und dann sogar mit 3:4 Legs in Führung ging. Doch das gewinnbringende fünfte Leg sollte ihm schließlich nicht gelingen. Daniel Klein konterte und gewann die entscheidenden zwei Legs zum siegbringenden 5:4 nach insgesamt sieben Stunden Spielzeit bei der Dart-Meisterschaft des WTW Wallensen. Spartenleiter Andreas Langer freute sich in der Siegerehrung, dass die Meisterschaft augenscheinlich den Spielern wieder so viel Spaß bereitet hat. Neben dem sportlichen Wettkampf stand auch die Geselligkeit beim gemeinsamen Essen im Vordergrund.

Daniel Klein ist der erste Spieler der WTW-Dart-Sparte, der den Titel des Vereinsmeisters nach 2015 ein zweites Mal gewinnen konnte. Zusätzlich konnten sich bisher Carsten Wieciorek (2013), Marc Seidenstücker (2014), Michael Meyer (2016) und Dustin Knecht (2017) in die Siegerliste eintragen. Klein war auch der einzige Spieler des Turniers, der nicht eine Niederlage hinnehmen musste. Schon in der Vorrunde ließ er seinen Mitspielern in der Gruppenphase keine Chance und gewann alle Spiele, wo er insgesamt nur zwei Legs abgab. Ebenfalls mit weißer Weste blieben in der Vorrunde nur Dustin Knecht und Jan Kuttig. Große Spannung herrschte in Gruppe C, wo sich Michael Meyer als Gruppensieger knapp durchsetzte.  Um den zweiten Platz in der Gruppe stritten sich Dieter Kirsch, Christian Göke und Hartmuth Klingenberg, wo schließlich Dieter Kirsch um ein Leg besser war und hinter Meyer ins Viertelfinale einzog.

Zu den Viertelfinalisten gehörten dieses Jahr neben Klein und Kuttig Dustin Knecht, Uwe Lazerus, Roland Groß, Michael Meyer, Dieter Kirsch und Andre Winsmann. Für das Halbfinale konnten sich dann noch Michael Meyer und Dustin Knecht qualifizieren, unterlagen dann aber jeweils knapp den beiden Finalisten. Im Spiel um Platz drei behielt Michael Meyer dann mit 4:1 die Oberhand.

In der B-Runde der ausgeschiedenen Vorrundenspieler kämpften schließlich Marco Sommerey, Klaus Czekanowski, Guido Hohage, Frank Batke, Harald Anders, Andreas Langer, Christian Göke, Harthmut Klingenberg, Michael Paulessen, Christoph Runne, Maik Stapel und Michel Knecht um Punkte, wo schließlich Frank Batke als Sieger hervorging.

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger