WTW-Oktoberfest auch in achter Auflage wieder ausverkauft

Auch wenn Oktoberfeste im Norden mittlerweile nichts Besonderes mehr sind und sich überall großer Beliebtheit erfreuen, hat das Oktoberfest des SV Weenzen-Thüste-Wallensen – kurz WTW – schon eine kleine Ausnahmestellung. Auch in der jetzt schon achten Auflage war das WTW-Oktoberfest erneut ausverkauft und zeigte sich dabei wieder als Magnet für Jung und Alt quer durch die Generationen. Zu Beginn vor acht Jahren war die ältere Generation zwar noch in der Mehrzahl bei den Besuchern, doch das hat sich mittlerweile etwas verschoben. Immer mehr jüngere Besucher finden Gefallen am Oktoberfest-Flair und schmeißen sich in Lederhose oder Dirndl in Schale und tanzen ordentlich vor der Bühne.

Auf dieser sorgten schon zum wiederholten Male die „Frankenbengel“ aus Würzburg für beste Laune in der Thüster Sporthalle. So stand Andy Eyrich mit seiner Trompete schon nach kurzer Zeit auf dem Tisch und heizte die Menge an. Aber auch Florian Fischer und Michael Krämer sorgten mit ihrer Musik immer wieder für losgelöste Stimmung in der festlich dekorierten Sporthalle, wo sich die zahlreichen Helfer wie immer für die Deko sehr ins Zeug gelegt hatten. Neben Gästen aus dem Ort waren auch wieder viele Besucher aus der ganzen Region von Coppenbrügge, über Salzhemmendorf, Duingen bis nach Alfeld in Thüste zu Gast.

Einen besonderen Dank richtete der WTW-Vorsitzende Sven Köhne aber an die Feuerwehr Fölziehausen, die wieder den Ausschank beim Oktoberfest übernahm. Dafür hatten die WTW-Mitglieder beim dortigen Sommerfest den Ausschank übernommen, so dass beide Seiten auch mal in Ruhe feiern können. Zwischendurch nutzte Köhne zudem den besonderen Moment des Festes und ehrte Benjamin Edeler nach dessen verletzungsbedingten Karriere-Ende in der Fußball-Abteilung für seinen Einsatz und vielen Tore in den letzten Jahren. Erst mitten in der Nacht endete dann die Party, als auch die letzten Besucher sich auf den Heimweg begaben. „Wir freuen uns aber schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr“, bekannten einige Gäste aus Weenzen, die das WTW-Oktoberfest wie alle anderen sehr genossen hatten.

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger