Karl Dreyer wird WTW-Vereinsmeister im Tischtennis

Einen sportlichen Abschluss des Oktober 2018 setzte die Tischtennissparte des SV WTW Wallensen. Über fünfeinhalb Stunden kämpften elf Spieler um die Vereinsmeisterschaft im Einzel. Das Turnier wurde in einem sogenannten Doppel-KO-System ausgetragen, wobei ein Spieler nach einer Niederlage nicht gleich ausscheidet, sondern in der Hoffnungsrunde weiterspielt. Das Endspiel bestreiten bei diesem System dann der Gewinner der Hauptrunde und der Gewinner der Hoffnungsrunde.

Gespielt wurde wie bei Punktspielen mit drei Gewinnsätzen. Ein Chancenausgleich wurde durch eine Punktvorgabe von bis zu drei Punkten je Satz für Spieler gewährt, die in unteren Ligen spielen. Dieser Chancenausgleich sorgte dafür, dass am Ende unter den sechs Besten sich jeweils zwei Spieler der ersten, zweiten und dritten Mannschaft befanden. So soll es sein. Die meisten der 30 Spiele waren heiß umkämpft, nur fünf Partien der Hoffnungs- und Hauptrunde endeten nach drei Sätzen.

Am Ende setzte sich Karl Dreier durch, der als Sieger der Hauptrunde im Endspiel Tobias Badorrek mit 3:1 besiegte und so ohne Niederlage Vereinsmeister wurde. Den dritten Platz erreichte Werner Brüggemann, der im Halbfinale der Hauptrunde ebenfalls mit 3:1 gegen Karl Dreier unterlag. Hinter Dreier, Badorrek und Brüggemann folgten dann Detlef Reich, Waldemar Georgi und Frank Scheibler auf den Plätzen.

Kulinarisch begleitete der Spartenleiter Wolfgang Dümpelmann die Meisterschaft, er war es auch, der den Gold-, Silber- und Bronzepokal vom Vereinsvorstand zur Verfügung gestellt an die Gewinner verlieh. Die Veranstaltung endete bei einem lockeren „Nach-dem-Spiel-Bier“ in der Freundschaft und Atmosphäre, für die die Tischtennissparte des WTW bekannt ist.

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger