Michael Meyer gewinnt dritte Auflage der Dart-Meisterschaft

Der Boom vom Dart-Sport ist auch beim WTW Wallensen angekommen. Alle drei Wochen spielen die Darter im WTW-Vereinsheim in Thüste ihren Sieger aus und einmal im Jahr auch den Vereinsmeister. Dieses Jahr fand nun schon die dritte Vereinsmeisterschaft statt, die wieder einen neuen Sieger hervorbrachte. Nachdem sich in den Vorjahren Marc Seidenstücker und Daniel Klein in den Geschichtsbüchern des Traditionsvereins einschreiben konnten, landete dieses Mal Michael Meyer auf dem Platz an der Sonne.

In knappen Spielen hatte Meyer die Konkurrenz im Griff und konnte Martin Gröhlich und Jan Kuttig auf die Plätze verweisen. Im ganzen Turnier gab Meyer nur sechs Sets ab und gewann ungeschlagen. Insgesamt nahmen von den knapp 30 Spielern der Gruppe dieses Jahr 18 Teilnehmer an der Vereinsmeisterschaft teil, die wieder in sehr geselligem Rahmen stattfand. Im ersten Halbfinale setzte sich Meyer knapp gegen Jan Kuttig mit 4:2 Sets durch, wobei alle Sets hart umkämpft waren. Noch spannender war es im zweiten Halbfinale, wo Martin „CaFö“ Gröhlich gegen den „Rookie“ Uwe Lazerus bei dessen ersten Turnier mit 4:3 die Oberhand behalten konnte. Lazerus unterlag dann im kleinen Finale um Platz drei jedoch klar mit 1:4 gegen Kuttig. Vorher hatte der Rookie im Viertelfinale schon den Alterspräsidenten Harald „Maxe“ Anders aus dem Turnier gekegelt. Meyer siegte im Endspiel dann klar mit 5:2 Sets gegen Gröhlich, so dass danach der Sieg ordentlich gefeiert werden konnte. In der Stunde des Triumphs schickten alle Spieler aber auch noch einen Videogruß an den erkrankten Turnierfavoriten Hubert Hainke, der das Turnier aufgrund eines Krankenhausaufenthalts verpasste. In der Vorrunde hatten überraschend schon die Mitfavoriten Frank Batke, Andreas Langer und Vorjahressieger Daniel Klein die Segel streichen müssen.

Quelle: Saale-Ith-Echo

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger