Winterwechsel bei unserer „Ersten“

WTW-Trainer Uwe Klose kann künftig auf die Fähigkeiten von zwei richtigen Allroundern zurückgreifen. Tim Dreyer kehrt vom TSV Hamelspringe zurück zum WTW Wallensen. „Bei Tim gab es im beruflichen Werdegang eine Veränderung, weshalb er der sportlichen Aufwand bei uns jetzt wieder leisten kann und gerne vom TSV Hamelspringe zurückkommt, worüber wir uns sehr freuen“, erklärt WTW-Spartenleiter Thomas Schütte. Der Kontakt zu seinen alten Mannschaftskameraden war nie abgerissen und häufig wurde auch außerhalb des Sports noch etwas zusammen unternommen, weshalb Dreyer beim WTW kaum Eingewöhnungszeit brauchen wird. Durch den Allrounder hat Klose jetzt wieder eine Option in der Defensive und in der Offensive mehr. Ebenfalls ein Allrounder ist Laurick Peter, mit dem die WTW-Verantwortlichen schon seit längerer Zeit in Kontakt standen. Peter kann auf eine sehr gute Jugendausbildung bei der SV Alfeld zurückblicken und hat dort in der Jugend auch schon Landesliga-Erfahrungen sammeln können. Ein Wechsel im vergangenen Sommer von der SV Alfeld klappte leider nicht, doch nun wurde der Wechsel durchgezogen, nachdem Peter schon einige Male beim WTW mittrainiert hatte. „Laurick ist ein großes Talent und hat bei uns schon einen tollen Eindruck hinterlassen. Mit ihm und Tim werden wir den Abgang der anderen Spieler kompensieren können und blicken jetzt schon gespannt auf die Hallenrunde“, so Schütte.
Denn den zwei Neuzugängen stehen auch drei Abgänge gegenüber. Der WTW Wallensen wird in der Rückrunde und der bereits begonnenen Hallensaison ein leicht verändertes Gesicht haben. Berufs- und verletzungsbedingt haben Alexander Weber und Alexander Leidner in den letzten Monaten wenig gespielt und auch nur kaum trainiert. Da der Beruf die beiden auch in der nächsten Zeit sehr fordern wird, haben sie sich zu einem Wechsel zum MTSV Eschershausen entschlossen, um die Wege zum Training oder Spiel zu minimieren. Ihnen folgen wird zudem auch Heinrich Deines, der in der Vorrunde der Kreisligasaison viele Spiele für den WTW bestritten hat. „Natürlich sind wir nicht glücklich darüber, dass uns die drei verlassen. Doch die Argumentation können wir verstehen und kommen daher auch dem Wunsch der Spieler zum Wechsel nach“, so Schütte.

Quelle: Saale-Ith-Echo

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger