Wechsel im WTW-Mittelfeld

Ousmane Soumah war in der letzten Kreisligasaison eine der Stützen im Spiel des WTW Wallensen. Der 35jährige hatte in den letzten Jahren Oberligaerfahrung gesammelt und ordnete auch erfolgreich das Spiel des WTW. Ursprünglich hatte Soumah dann auch nach dem Aufstieg in die Bezirksliga für eine weitere Saison zugesagt. Kurz vor Ende der Vorbereitung offenbarte er dann aber den WTW-Verantwortlichen, dass er doch wieder zu STK Eilvese zurückgeht und mit der Mannschaft noch einmal in der Oberliga spielen will. Diese Entscheidung riss dann ein großes Loch in die Planungen von WTW-Trainer Mario Surmann.

Eine glückliche Fügung wollte aber, dass der WTW sich noch einmal verstärken konnte und die Lücke im Kader geschlossen hat.  Mit dem 25jährigen Dominik Karaca ist ein technisch starker Spieler zu der Mannschaft gestoßen, der zuletzt pausiert hat. In der Jugend wurde der Linksfuß bei Hannover 96, Eintracht Braunschweig und dem VfV Hildesheim ausgebildet. Danach spielte er im Herrenbereich für TuSpo Schliekum, Arminia Hannover und seit 2019 für Newroz Hildesheim. „Ich spiele zwar gerne auf der Zehn, habe aber auch schon einige Erfahrungen auf anderen Positionen wie Außen oder sogar als Linksverteidiger gesammelt“, so Karaca im Gespräch. Letztmalig kam er bei Newroz beim EVI-Cup in der Hallensaison zum Einsatz, ehe er beruflich bedingt pausierte und in Heidelberg arbeitete. Bei Newroz Hildesheim spielte er auch schon mit dem jetzigen WTW-Spieler Agron Luma zusammen, der von seiner Rückkehr nach Hildesheim in diesem Sommer erfuhr. Nach kurzen Gesprächen mit den WTW-Verantwortlichen konnte sich Karaca dann auch für den Wechsel zum WTW begeistern und füllt die dortige Lücke im Kader jetzt etwas offensiver aus.

„Agron brachte Dominik zum Probetraining mit und da hat er sofort überzeugt. Er ist schon ein starker Kicker und bringt uns im zentralen Mittelfeld weiter. Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben und er hat jetzt in Ochtersum sein großes Potential schon angedeutet“, ist Surmann von dem Neuzugang schon sehr angetan.

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger