WTW gewinnt bei NDR2 eine Public-Viewing-Veranstaltung am 30.06.14

Die Höhepunkte hören für uns in diesem Jahr nicht auf. Nach dem Kreispokalsieg und Aufstieg in die Bezirksliga sowie Besuch eines Fernsehteams anlässlich des vereinseigenen Stickeralbums gab es nun das nächste Highlight.
Wie so oft war es Frank Batke, der sich für den Verein bei einem Wettbewerb anmeldete. Dieses Mal ging es um den Besuch des NDR2-Show-Trucks bei einem Deutschland-Spiel der diesjährigen Weltmeisterschaft in Brasilien zu einer Public-Viewing-Veranstaltung. Im Wettbewerb mit zwei anderen Vereinen musste ein Team des WTW im Radioquiz Fragen beantworten. Mit Clemens Pommerening, Sascha Grote und Christian Göke fand Batke drei weitere WTW-Mitglieder, die mit ihm als Mannschaft an dem Quiz teilnahmen. Am Morgen erreichte ein Verein aus Esens in Ostfriesland sechs von möglichen elf Punkten. Danach waren schließlich wir dran. Vorher überlegten wir uns eine Taktik, welche später den Sieg bringen sollte. Christian Göke wurde als Sprecher auserkoren und sollte die Fragen zunächst alleine beantworten. Die ihm gegenübersitzenden anderen drei Teammitglieder sprangen dann ein, wenn er sich nicht sicher war. Vorsagen war ausführlich erlaubt, lediglich der Teamsprecher musste die Antwort dann nochmal wiederholen. Bei zwei Antworten sprangen die Teamkollegen Göke zur Seite und halfen ihm auf die Sprünge, was schließlich satte elf Punkte einbrachte, womit die Höchstzahl erreicht war. „Ich habe keine Fragen mehr“, rief Jens Mahrhold noch innerhalb der 45 Spielsekunden und zollte dem WTW-Team Respekt. Eine volle Punktzahl hatte Radiomoderator Jens Mahrhold vom NDR vorher kaum für möglich gehalten. In den Vortagen ging der Wettbewerb meistens an Mannschaften, die schon neun Punkte erreichten. Doch der abschließende Verein des Tages von der Insel Usedom konnte ja auch noch gleichziehen, was aber sehr unwahrscheinlich schien.
Das elfköpfige Team aus Usedom legte aber eine Traumrunde hin und marschierte bis einschließlich Frage zehn ohne Probleme durch. An Frage elf aber scheiterte die Mannschaft schließlich, was dem WTW den Sieg brachte. Aber auf Usedom weiß man spätestens jetzt aber wohl auch, das ein Gürteltier das Maskottchen der Weltmeisterschaft in Brasilien ist. Für den Besuch des NDR2-Show-Trucks zum Public Viewing auf dem Thüster Sportplatz fehlt jetzt nur noch mindestens ein Punkt für Deutschland im letzten Vorrundenspiel gegen die USA am 26. Juni. Denn nur wenn Deutschland das Achtelfinale erreicht, erhält der WTW auch seinen verdienten Gewinn. Nichts desto trotz beginnen jetzt schon die Vorbereitungsarbeiten, da sonst die Zeit zu knapp wird. Abhängig vom ersten oder zweiten Platz in der Vorrundengruppe würde ein mögliches Achtelfinale am Montag, den 30. Juni oder Dienstag, den 1. Juli jeweils um 22 Uhr stattfinden. Trotz der späten Uhrzeit würden im Falle des Weiterkommens dann wieder sicherlich viele Deutschland-Fans zum Public Viewing nach Thüste pilgern.

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger